Oh, wie schön ist Panama


























Wie lange ich schon einen Sommerhut suche. Leider hat das mit den Hüten und mir bislang nicht sonderlich gut funktioniert. Entweder sah ich aus wie ein Förster. Oder als würde ich gleich zum Pferderennen gehen. Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Letzten Samstag auf dem Wochenmarkt sehe ich dann plötzlich den Stand eines Panama-Hutmachers. Ein PANAMA-HUTMACHER? IN BERLIN? Toller Typ, tolle Hüte, aufprobiert und sofort gekauft. Was für ein Hut: federleicht, schlicht, zusammenrollbar. Ich glaube, das wird was mit uns.

Was mir noch gute Laune macht:

Den ganzen Nachmittag für Marlene zu backen (happy, happy Birthday, Liebling!). Und heute Abend einen Drink mit ihr zu nehmen.

Unser neuer, unglaublich entzückender Babysitter (ahhh, zu zweit ausgehen!)

Die Idee, die Farben von Paris zu fotografieren.

Pantone-iPod-Hüllen.

Das Rezept und die Geschichte vom "Engagement Chicken".

Die Entdeckung von NPR-Radio online. Ich liebe es, wenn im Radio noch richtig geredet wird. Vor allem, wenn es dabei um ein so großartiges Thema wie dieses geht: "Breaking Up With Your Favorite Bands". Hier zu hören.

Meine neue Bluse von "Les Composantes". Schwarz, weißer abnehmbarer Kragen, Knopfleiste auf dem Rücken, noch viel schöner als auf den Fotos, entzückend verpackt.

Die Entdeckung von Mubi: Eine Online-Arthouse-Videothek, auf der man für wenig Geld (oder gleich ganz umsonst) unglaubliche Filme anschauen kann. Zum Beispiel "Half Nelson".

Keine Ahnung, wie ich jetzt gerade darauf komme, aber dieses Buch fehlte noch in meiner Liste der Lieblingsbücher: Thomas Pletzingers "Bestattung eines Hundes". (Und wie toll ist das eigentlich, dass mir R. zwei Fotos seiner Lieblingsbücher schickt?). (Wenn Ihr mögt, schreibt mir doch EURE LIEBLINGSBÜCHER, die Bücher, die Euch glücklich machen, das Leben gerettet haben, die Ihr immer wieder lesen mögt, das würde mich wirklich interessieren!).

4 Kommentare:

  1. "die bienenhüterin" von sue monk kidd, eine empfehlung meiner lieblings-buchhändlerin vor ungefähr zwei jahren. ein kleinformatiges buch, mit orangegelbem stoffeinband. wärmt das herz, bringt zum weinen. von selbst wäre ich nie darauf gekommen und habe es mittlerweile schon oft verschenkt.

    "schiffsmeldungen" von annie proulx. die schreibweise, die bilder.

    "i.m. ischa meijer. in margine. in memoriam." von connie palmen. vorsicht, das ist hard stuff. hits me every time.

    "brief einer unbekannten" von stefan zweig.

    liebste grüße,
    eva

    AntwortenLöschen
  2. The Velveteen Rabbit. Winnie the Pooh. Das Fliegende Klassenzimmer. Der Zauberberg. Kein Ort, nirgends. Schiffsmeldungen. Gott der kleinen Dinge. Was ich liebte. Liebe, Tod und Zwillinge.

    Spontane Liste, die Kinderbücher sind noch immer sehr wichtig!

    AntwortenLöschen
  3. PS Sorry, Liebe, Tod und Zwillinge heißt auf deutsche "Die ZWillinge von HIghgate".

    AntwortenLöschen
  4. Heute ist für mich einer von diesen Tagen, wo sowieso alles blöd ist und da entdecke ich deinen Blog und lese schon seit Stunden von hinten nach vorne, von alt nach neu und hab inzwischen schon viel bessere Laune und ausserdem Lust, zu kochen, zu backen, zu lesen und mein Zuhause umzugestalten! Danke!
    Warum hat dir nur fast niemand von seinen Lieblingsbüchern erzählt? Hier ein paar von meinen: Die bewohnte Frau und sowieso alles von Gioconda Belli, alle Harry Potter Teile, Bill Bryson (Frühstück mit Bären und I'm a stranger here myself) und Schnee der auf Zedern fällt und Der Schatten des Windes und noch so viele mehr

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger